Der Durchbruch für individuelle Gesundheitskonzepte für jeden Menschen / Die Königsdisziplin wurde erst durch personalisierte Mikronährstoffe ermöglicht
denn jeder Mensch hat einen einzigartigen  Stoffwechsel und damit individuelle Bedürfnisse

Als Apothekerin weiß ich den Vorteil von personalisierten Mikronährstoffen zu schätzen. Nur sie bieten uns die Möglichkeit, weg von der Standardversorgung zur individuellen Anpassung einer maßgeschneiderten Mikronährstoffmischung für Patienten, deren Laborwerte eben ganz bestimmte Mikronährstoffe erfordern – und das noch dazu in einer genau errechneten Konzentration. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Zusätze, keine Farbstoffe oder ähnliches.
Das war für mich schlicht der Durchbruch vor langer Zeit! Endlich konnte ich den Patienten genau die Mikronährstoffe in einer Mischung verarbeiten, die er benötigte. Es war für mich damals fast wie ein Wunder – bisher musste ich mich immer mit halben Lösungen zufrieden geben, mit fertigen Kombination von Herstellern wie Orthomol, Kyberg und vielen anderen.
Diese fixen Kombinationen können natürlich nie das leisten, was personalisierte Kombinationen können.

Im Idealfall hatte ich höchstens die Chance möglichst nahe an die benötigte Kombination heranzukommen, das war aber alles. Auch die Ergänzung mit Einzelwirkstoffen war sehr unbefriedigend,
da der Patient dann 10-12 verschiedene Präparate – natürlich mit Abständen wegen der idealen Resorption – einnehmen musste. Und welcher Patient macht das lange mit?

Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Lösungen
Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Dass der ratsuchende Patient oder Kunde sich angenommen und verstanden fühlen will, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Trend entwickelt, der sich nicht mehr aufhalten läßt.
In der Apotheke im Forum betrachten wir den Menschen als Ganzes und beziehen dazu auch sein kom-plettes Umfeld mit ein. Unsere Kunden wissen das sehr zu schätzen.

Für einen Beratungstermin nehmen sie zum Teil sehr weite Anreisen in Kauf und übernachten in Fürth. Die Schulmedizin mit ihrem breiten Spektrum an zukunftsorientierten Therapien ist unverzichtbar. Doch oft ist sie bei Entgleisungen des Stoffwechsels zu rasch in der Verordnung mehrerer Medikamente. Ihre primär symptomorientierte Vorgehensweise nach Auftreten einer oder mehrerer sog. Zivilisationser-krankungen hält immer weniger Schritt mit den Anforderungen und Erwartungen einer immer größer wer-denden Bevölkerungsgruppe- Gesundheitsbewusste Menschenwollen sich in gesundheitsfördern-den Lebenswelten bewegen und fordern dies als neuen Normalzustand ein – schreibt dazu das Zukunftsinstitut.

Der Schlüssel liegt oft in einer Stoffwechselblockade, die erkannt und aktiviert werden muss mit effektiven funktionell- medizinischen Maßnahmen.

Erfolg wird dadurch erzielt, dass mit der etablierten Spitzenmedizin komplementär – und wenn möglich präventiv – kombiniert wird.
Im Zentrum stehen dabei die Mechanismen der funktionellen Medizin, die sich mit zu Grunde liegenden, biochemischen Ursachen und Blockaden von Gesundheit und somit optimal funktionierenden Stoffwechselprozessen befassen. Erst wenn diese Blockaden und Mangelerscheinungen behoben sind, können der Körper wieder seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Was ich vor 20 Jahren als Vision zu leben begann führte jetzt zur Entwicklung einer ganz speziellen Apotheke, die sich laufend weiterentwickelt.
Dieser Wandel hat unser Selbstverständnis als Apotheke geradezu revolutioniert. Durch die Bündelung meiner Fachkompetenz auf dem Gebiet der Regulations-, Orthomolekularen und funktionellen Medizin, den praktischen Erfahrungsschatz sowie dem wissenschaftlich fundierten Hintergrund, den uns SALUSMED als Organisation bietet, ist eine innovative Apotheke entstanden, die dem Trend zur Individualisierung absolut nachkommt.
Was ich in den letzten zwei Jahrzehnten ansatzweise in die Tat umsetzen konnte, hat durch die Aufnahme in das Spezialisten – Netzwerk SALUSMED einen gewaltigen Kräfteschub erfahren. In diesem Verbund gestalten ganzheitlich orientierte Ärzte, Therapeuten und Apotheker die Gesundheitsmedizin der Zukunft aktiv mit.
Als SALUSMED- Pilotapotheke zu fungieren, erweitert und focussiert unser Angebotsspektrum. Jeder Kunde oder Patient, der zu uns kommt, steht dabei mit seinem ganz persönlichen Anliegen im Zentrum.

Durch neue Methoden der Informations- und Energiemedizin können die erzielten Erfolge über hochkomplexe, neuartige Messmethoden abgesichert und kontrolliert werden.

Zusammenfasend:

  • Basis ist eine individuelle Sanierung
  • Den Ursachen auf den Grund gehen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers
  • Dauerhafte Sicherung der Erfolge durch epigenetische Informations- und Energiemedizin

Mit herzlichen Grüßen aus Fürth,
Ihre Ilse Kravack
Apotheke im Forum, SALUSMED – Pilotapotheke

Ähnliche Beiträge