Bestimmen Gene wirklich unser Schicksal? – und ist jeder Mensch ein Gefangener seines genetischen Erbgutes? Die Beispiele aus der Epigenetik zeigen das Gegenteil –

Gesundheit ist ein rein persönlicher Wert, für den jeder Einzelne selbst verantwortlich ist. Zunächst ist sie eine Art Grundausstattung, dessen Erhalt oder Wiederherstellung das aktive Bestreben jedes Einzelnen sein muss.

Gene sind kein Schicksal und Gesundheit kein Zufall

Menschliches Denken und Fühlen haben Auswirkungen bis in jede einzelne Zelle. Der bekannte Zellbiologe Bruce Lipton hatte herausgefunden, dass sich Gene nicht selbst an – und ab-schalten können. Es wird ein Signal benötigt, um ein Gen zu aktivieren.
Dieses Signal kann entweder durch äußere Einflüsse (Ernährung, Mikronährstoffe, Sport E-Smog, Toxine,) oder durch innere Einflüsse, also unser Denken und Fühlen an – bzw. ausgeschaltet werden.
Jeder Mensch ist in der Lage neue Programmierungen zu erstellen – positiv wie negativ – nun noch viel leichter durch das Frequenztraining mit gesicherter Energiemedizin.

Die Epigenetik gibt die Anweisung an die Gene, wie, wo und wann genetische Informationen verwendet und abgelesen werden. Damit haben wir es selbst in der Hand.

Wir sind nicht Opfer unserer Gene – Wir können unsere Gene durch gezielte Epigenetik steuern und gezielt überschreiben

Die Schulmedizin kann bis heute meist keine Heilung von Krankheiten anbieten, Medikamente sind bestenfalls lebensverlängernd. Diese medikamentöse Symptomunter-drückung erfolgt daher zumeist lebenslang und zieht weitere Risiken vielfältiger Nebenwirkungen nach sich.
Ein Patient bleibt dauerhaft Patient.

Damit Sie mich nicht missverstehen, an manchen Stellen hat die Schulmedizin großartiges zu bieten, aber manchmal ist es sinnvoller nach nachhaltigen Behandlungsweisen zu suchen.
Unsere Vision ist es, nachhaltige Medizin und Persönlichkeitsentwicklung zu vereinen. Wir möchten eine Bewegung und ein Umdenken erschaffen, das jedem offen steht, denn die genetische Vorbestimmtheit ist ein Irrglaube. Sie bringt unsere Gesellschaft in eine Opfer-rolle. Wer glaubt, seinen Genen ausgeliefert zu sein und nichts verändern zu können, verkennt das Heilungspotential, das in uns selbst und unserem Tun liegt. Die Epigenetik liefert uns Antworten, die die Genetik nicht liefern kann.
Wir können über unsere Umwelt- und Lebensgestaltung die Epigenetik und somit unsere Genaktivität beeinflussen.

Einflussnahme gelingt durch folgende epigenetische Steuerelemente

Bio-Hacking ist letztendlich nur eine Optimierung unseres Stoffwechsels – ähnlich der Veränderung des Essverhaltens

  1. Psycho -Epigenetik – Identifizieren und verändern unserer Glaubenssätze und Grundhaltungen. Denn Gesundheit beginnt in unserem Kopf.
  2. Nutri-Epigenetik – Beeinflussung durch Ernährung und gezielte Vitalstoff-Therapien. In diesem Zusammenhang auch die immense Bedeutung eines gesunden Darms.
  3. Sozio-Epigentik – Gestaltung unseres sozialen Umfeldes, der Freunde, Meinungs-macher / Influencer , gedanklicher input, Selbstliebe, Einstellungen u.v.m.
  4. Schlaf – Frequenztraining zur Schlafoptimierung
    Schlaf wird in unserer Gesellschaft absolut unterschätzt. Jedoch entfaltet er eine unglaubliche Wirkung auf unsere Gesundheit und Epigenetik. 80% der deutschen Bevölkerung leidet unter mangelnder Schlafqualität.
  5. Physio – Epigenetik – hier geht es um Maßnahmen, die sich auf unseren Körper beziehen. Studien zum Thema Bewegung und ihre Wirkung auf unsere Epigenetik zeigen deutlich, dass Maßnahmen wie Bio-hacking, Kältetherapie, sowie Herzratenvariabilität (Heart- Math – Institut Deutschland) sehr erfolgreich sind.
  6. Entgiftung und Umweltmedizin – die stärkste Kraft ist unsere Selbsthei-lungskraft. Sind wir zu viel chemischem Stress in Form von Umweltgiften, wie Glyphosphat, Schwermetallen oder auch Elektrosmog ausgesetzt, können unsere Zellen nicht mehr richtig arbeiten. Unsere Selbstheilungskräfte sind blockiert.
  7. Transgenerationale Epigenetik – hierüber können Umweltanpassungen, aber auch Traumata an weitere Generationen vererbt werden. Es ist wichtig, ein Verständnis dafür zu entwickeln um zu erkennnen und evtl. gegenzusteuern.

Ähnliche Beiträge