Personalisierte Mikronährstoffe
Bestseller für Ihre Gesundheit

Mikronährstoffe in geprüfter Arzneimittelqualität: Rein, pur, ohne Zusätze, individuell

– reguliert unseren Körper absolut biologisch
– behebt Ursachen, nicht die Symptome
– ist eine zeitgemäße Ergänzung der Schulmedizin
– hilft ohne Nebenwirkungen bei professioneller  Anwendung

Der menschliche Organismus benötigt für ein reibungsloses Funktionieren aller Organe und Stoffwechselfunktionen eine Vielzahl von Mikronährstoffen. Dazu gehören Vitamine, Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, essentielle Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe. Die orthomolekulare Medizin beruht auf der Erkenntnis, dass diese Vitalstoffe den Körper schützen können, aber nur unter der Voraussetzung der richtigen Kombination sowie der richtigen Konzentration. Sie arbeitet ausschließlich mit Substanzen, die in unserer Nahrung oder in unserem Körper ganz natürlich vorkommen, die aber unser Körper nicht alle selbst produzieren kann. Das bedeutet, diese Vitalstoffe müssen regelmäßig und in ausreichender Menge aufgenommen werden um lange die Leistungsfähigkeit und Gesundheit des Organismus zu gewährleisten.


Die Entdeckung der optimalen Aufbereitung der Mikronährstoffe

Als Apothekerin weiß ich den Vorteil von personalisierten Mikronährstoffen zu schätzen. Nur sie bieten
uns die Möglichkeit weg von der Standardversorgung zur individuellen Anpassung einer maßgeschneiderten Mikronährstoffmischung für Patienten, deren Laborwerte eben ganz bestimmte
Mikronährstoffe erfordern – und das noch dazu in einer genau errechneten Konzentration.
Das war für mich schlicht der Durchbruch vor langer Zeit! Endlich konnte ich den Patienten genau
die Mikronährstoffe in einer Mischung verarbeiten, die er benötigte – nicht mehr und nicht weniger,
ohne Zusatzstoffe.
Es war für mich damals fast wie ein Wunder – bisher musste ich mich immer mit halben Lösungen zufrieden geben, mit fertigen Kombination von Herstellern wie Orthomol, Kyberg und vielen anderen. Diese fixen Kombinationen können natürlich nie das leisten konnten, was personalisierte Mischungen
können.
Im Idealfall hatte ich höchstens die Chance möglichst nahe an die benötigte Kombination heranzukommen, das war aber alles. Auch die Ergänzung mit Einzelwirkstoffen war sehr unbefriedigend, da der Patient dann 10-12 verschiedene Präparate – natürlich mit Abständen wegen der idealen Resorption – einnehmen musste. Und welcher Patient macht das lange mit?

Nun war endlich die Stunde der unendlichen Möglichkeiten gekommen.
Ich konnte genau das mischen, was der Patient brauchte. Auch die Resorption war kein Problem mehr,
denn durch die Verarbeitung der Mikronährstoffe von HCK* in einen Mantel aus Guarkernmehl war eine bioidentische Resorption gewährleistet, was bisher nicht möglich war und seitdem auch kein Hersteller mehr versucht. Daher sind die Mikronährstoffe von HCK nach wie vor einzigartig in ihrer Wirkung und Effektivität.
Durch den biologischen Hilfsstoff Guarkernmehl, den der Körper und der Darm als Lebensmittel erkennt,
wird die Resorption stark erhöht. Es ist praktisch so als würden sie einen Apfel essen und der Darm muss aus den Ballaststoffen (dem Guarkernmehl) die wichtigen Mikronährstoffe herauslösen. Diese Form der Aufnahme garantiert ein bioidentisches Ergebnis, das nicht durch künstliche Nahrungsergänzungsmittel erreicht werden kann – bis heute nicht.
Außerdem resultiert daraus eine retardierte Freisetzung über mehrere Stunden, sodass wesentlich mehr aufgenommen werden kann und keine Interaktionen innerhalb der gemischten Substanzen entstehen.
Zusätzliche Effekte des Guarkernmehls sind außerdem, dass sie Zuckerspitzen durch die komplexen Kohlehydrate verhindern, Cholesterin und Blutfette bis zu einem gewissen Grad binden und darüber hinaus die Darmbakterien durch enthaltenes Inulin anfüttern und gesund erhalten.

Wie soll ein derartiger Wissens- und Erfahrensvorsprung ersetzt werden?
Es gibt trotzdem viele Verbraucher, die die Unterschiede der verschiedenen Nahrungsergänzungen nicht kennen – ja auch nicht kennen können.
Aber genau das ist Aufgabe der Experten, den Apothekern.


*HCK Hydro-Cell-Key von Cuorevita

Die einzigartige Wirksamkeit der HCK – Granulate beruht auf der Ummantelung der einzelnen Mikronährstoffe mit Guarkernmehl. Es quillt sofort, wird aber nicht resorbiert. Das bedeutet BIOIDENTISCHE RESORPTION in reinster Form. Die Mikronährstoffe quellen im Darm und breiten sich im gesamten Darmsystem aus, sodass jedes Molekül aufgenommen werden kann. Verweildauer ca. 4-5 Stunden. Und der Darm muss die Vitalstoffe – ähnlich wie beim Essen eines Apfels aus den Ballaststoffen herauslösen (Apfelschalen – Guarmehl) damit ist eine organische bioidentische Resorption gewährleistet, sodass die Granulate direkt in der Zelle aufgenommen werden.

Ähnliche Beiträge